Dienstag, 23. Juli 2024

Energie Vampire...

 


Ich bin mir fast sicher, dass jeder von euch einen dieser Vampire in seinem Leben hat. Sei es im näheren Bekanntenkreis, im Verein, in der Familie und wenn’s ganz schwierig wird, als Partner. Von aussen sieht man ihnen den Vampir nicht an, erst wenn man sich länger mit ihnen beschäftigen muss, dann spürt man sie. Sie saugen dir deine Energie und bevor du richtig merkst was passiert, bis du leer, erschöpft und ausgelaugt, man geht nach diesen Attacken sprichwörtlich auf dem Zahnfleisch. Von diesen Vampiren gibt es mehr als man denkt und diese Menschen sollten nicht ohne Gebrauchsanweisung und eine Warnung auf die Nebenwirkungen, auf die Menschheit losgelassen werden. Ist man in der glücklichen Lage sich nach einer gewissen Zeit von ihnen zurückziehen zu können, oder das Gespräch am Telefon mit einer plausiblen Entschuldigung zu beenden, good for you. Mit einem Partner wird es schon schwieriger und ich weiss wovon ich schreibe.

Urs und ich müssen wegen diverser Umstände immer noch im gleichen Haus wohnen, obschon wir seit 2 Monaten getrennt sind. Eigentlich sind wir seit Jahren getrennt, aber 2 Monate sind wir jetzt offiziell. Diese Situation des Zusammenlebens während der Trennungszeit sei hier in Canada weit verbreitet - hat meine Anwältin gesagt. Grund für die Meisten ist die finanzielle Belastung. Weil es finanziell schwierig ist, wenn jeder ein Haus für sich kaufen muss. Mietobjekte die man sich mieten könnte gibt es nur wenige, meistens sind sie sehr teuer und Tiere sind nicht erlaubt. Normalerweise kauft sich jeder eine Wohnung oder ein Haus obschon die Preise hier auch nicht mehr so günstig sind wie noch vor ein paar Jahren.

Zurück zu den Vampiren…

Bestimmt gibt es Paare die das ungewollte Zusammenleben besser schaffen als Urs und ich. Zum Beispiel wenn man vernünftig miteinander reden und umgehen kann, sich respektiert und das dann auch im täglichen Leben umsetzt. Sich den Freiraum geben kann, der in dieser Situation möglich ist. Bin ich mit meinen Hundemädchen allein im Haus, ist die Energie entspannt, ruhig und harmonisch. Sobald Urs nach Hause kommt, schlägt die Stimmung um. Die Hunde sind unruhig und tigern ständig hin und her. Er muss gar nichts machen oder sagen, dasein genügt. Mich erschöpft seine Anwesenheit völlig. Nach kurzer Zeit bekommen ich einen druck im Kopf, mein Magen rebelliert und meine Energiespeicher entleeren sich in "NullKommaNichts!" Er redet auch immer so laut und immer ist eine gwisse agressivität spürbar. Nie hätte ich mir als Mensch, als Frau vorstellen können in diese Lage zu kommen. Dass ich so vieles einfach runterschlucke, nur damit man keinen Ärger produziert…immer mit Rücksicht auf meine Mädchen. Dabei sind die so sensible und merken diese Energieveränderung an mir anyway, da kann ich mir noch so viel Mühe geben. Langsam wird es mühsam, anstrengend und es kostet mich viel Energie.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was such ich denn?

"Geh und schau dir die Häuser an die zum Verkauf ausgeschrieben sind, sonst weisst du nie was du willst!" So oder ähnlich sind die...