Montag, 10. Februar 2025

Still Winter.....

mein Haus im Winter..

Schon fast Mitte Februar…immer noch tiefer Winter hier bei mir. Heute Morgen um 8.00 Uhr waren es minus -22°, für diese Jahreszeit und die Gegend hier, ganz normal. Bis jetzt war der Winter recht human. Nicht zu viel Schnee und die Temperaturen -- bis jetzt -- so, wie man sie in unserem Valley erwarten kann. Und als Entschädigung scheint seit fast zwei Wochen die Sonne und der Himmel erstrahlt in einem erstaunlichen Blau.

Jeden Tag mache ich mich nach dem Mittagessen auf und marschiere auf meinem Pfad den Berg hinauf. Ich geniesse die kalte, trockene und frische Luft, die Sonne…die Natur. Ich weiss ich habe das schon so oft beschrieben, aber ich werde mich nie sattsehen am Glitzern vom Schnee, den verschneiten Bäumen. Ich sehe all die Spuren vom Wild und manchmal bekomme ich sogar einen Hirschhintern zu sehen. 😊

Ich wandere durch den Schnee bis zu der Landing, wo Urs’ Haus stehen sollte, jetzt steht es nicht mehr. Seit letztem Herbst ist es verschwunden, abgerissen!


vorher..


seit letztem Herbst...ist nur noch das Basement...

Die 127 Acre sind zum Verkauf ausgeschrieben und dadurch kamen Menschen um das Property anzusehen und gingen natürlich auch in das unfertige Haus was nicht mehr sicher war. Zu lange war der offene Bau den Elementen ausgesetzt und so war es sicherer das ganze abzureissen, bevor sich jemand ernsthaft verletzt. All die vielen Stunden Arbeit die Urs da eingesetzt hat...All das Geld für Holz, Beton, Solar... Wie sagt man: „Ausser Spesen nichts gewesen.“ Eigentlich bin ich erleichtert, dass es weg ist. Jetzt steht noch der kleine Shop, wo die Solarpanels festgemacht sind…und  das Basement, wo das Haus darauf gestanden hat.

Vor ein paar Wochen habe ich mir einen kleinen Klappstuhl mitgenommen und and die Wand neben den Solarpanels gestellt. Da setze ich mich an die Sonne, vom Wind geschützt. In den letzten Tagen hatte ich dabei das leise Gefühl von Frühlingsduft – trotz der Minusgrade. Ich habe mir eingebildet, dass auch die Vögel anders singen, als noch letzte Woche. 

Meine Augen suchen die Stellen, wo unter den Bäumen schon der Schnee weg-geschmolzen ist. Noch einen Monat und dann sind wir dem Erwachen einen Schritt näher. Ich freue mich auf die kommende Zeit, wo die Natur wieder grünt und die Vögel am Morgen wieder singen. 

Nur Geduld, alles kommt zur richtigen Zeit…in diesem Sinn schicke ich liebe Wintergrüsse in die Welt.

 




5 Kommentare:

  1. Liebe Ursula so schön geschrieben. Wir haben zur Zeit Regenwetter. Wpnsche Dir eine gute Zeit.

    AntwortenLöschen
  2. Liselotte Frauenknecht
    Du schribsch wunderschön, ig lise dini Blogs sehr gärn und fteue my ufe nöchscht.

    AntwortenLöschen
  3. Anita Rihs
    I liese di Blog immer sehr gärn u läbe fasch chlei mit🙏, haut eifach Gedanklech😉

    AntwortenLöschen
  4. Urs Gutzwiller
    Häsch guet gschribbe🙂👍

    AntwortenLöschen
  5. Rita La Mer
    So schön ist es bei dir! Davon können wir hier nur träumen. Wir haben, wie schon fast jeden Winter, überhaupt keinen Schnee. Was ist denn das für ein schöner blauer Vogel?

    AntwortenLöschen

Man wird sehen......

  Auf die Frage: „Und, wie geht es dir so?“ Gibt man wohl selten eine spontane, ehrliche Antwort. Klar kommt es darauf an wer, wie und wo di...